Kommentare für Hund.ch https://www.hund.ch Sun, 08 Apr 2018 09:52:57 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.6 Kommentar zu Die Hundesteuer in der Schweiz von Tanja Yasikoff https://www.hund.ch/die-hundesteuer-der-schweiz#comment-7 Sun, 08 Apr 2018 09:52:57 +0000 https://www.hund.ch/?p=19603#comment-7 Guten Tag.
Bin selber Hundehalter und ich finde diese Willkür der Hundesteuer völlig daneben. Ich finde es sollte wenn nicht eine Schweizweite gleiche Hundesteuer zumindest eine Kantonale Hundesteuer geben. Welche dann unter den Gemeinden entsprechend verteilt wird. Das andere ist ich finde es fast diskriminierend, dass ein Hundehalter bestraft wird in demer für weitere Hunde doppelt oder gar dreifach so hohe Steueren bezahlen muss. Während die Katzenhalter nix bezahlen müssen und laut Tierschutzgesetz mind 2. Tiere gehalten werden müssen. Die Katzen scheissen willkürlich in Gärten, Parkanlagen etc rum und wer darf wieder mehr bezahlen wegen angeblichen mehrkosten wir Hundehalter. Daher geht das Konzept für mich nicht auf. Auch wenn hier in Romanshorn jeder Haushalt jährlich eine kleine entsorgungsgebühr bezahlen muss. Ich finde Katzenhalter sollten genauso ein registrirungsoflucht und steuerpflicht bekommen egal ob die Katze rausgeht oder nicht. Und ich finde jeder Hund sollte den gleichen Betrag zahlen egal ob gross, klein Diensthund, Hofhund, 1. Hund oder 2. Hund denn jeder Hund macht seine häufchen und jedes Häufchen ist ein Kotsäckli. Und auch ein normaler Familienhund macht seinen Dienst. Ich kenne viele da ist der Hund Kindersatz oder der eigene Therapiehund. Ich selbst bin selber iv Rentnerin wegen Psychischen Problemen mein Hund und früher auch meine Katze haben mich schon vor mancher Dummheit bewahrt. Daher sag ich auch diese Hunde erfüllen ihren Dienst. Denn die Stadt Romanshorn hat immer mal wieder eine Fähnchenaktion wo nicht aufgenommene Kothäufchen markiert wurden. Genau hingesehen wurden da etliche Igel-, Katzen- und Fuchshäufchen markiert darunter waren wenige wirkliche Hundehäufechen. Lso fragt sich warum immer wir Hundehalter in der Kritik und Zahlungspflicht stehen.

]]>
Kommentar zu Der Haushund von Manfred Timper https://www.hund.ch/der-haushund#comment-4 Sun, 03 Sep 2017 09:10:52 +0000 https://www.hund.ch/?p=19266#comment-4 Es wäre schön, wenn unter den Hundefotos auch die Informationen wie etwa Name eingestellt würde. Ich habe im Laufe der Zeit einige Hundefotos eingeschickt, die ich aber kaum wiederfinden kann. Grüße von Manfred Timper

]]>