MISO Magic Sonet
( Shar Pei )

In der chinesischen Sprache bedeutet das Wort Shar Pei " Sandhaut" , da sein Fell besonders kurz und borstig ist. Der Shar Pei hat etwas Magisches an sich, wegen seiner blauen Zunge war er ein beliebter Hausgenosse, weil die Chinesen glaubten, seine blaue Zunge würden böse Geister fernhalten. Zuhause fühlt er sich im Kreis aller Familienmitglieder am wohlsten. Er liebt seine Familie, obwohl er eigentlich ein typischer Einmannhund ist. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert. Seine stolze Natur verträgt keinen Zwang , Schulung oder Dressur, obwohl er sich bereitwillig allen Kommandos fügt. Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel.

Email: webmaster@shar-pei.de
Home Page: Shar-pei "BONOMIELLA"


ZURÜCK - RETURN - RETOUR

Home ...